Christina Lehmann
 

Was ist Zeitqualität?

Im Einklang mit dem Rhythmus der Natur und dem Kosmos zu schwingen, entspricht dem Rhythmus der eigenen Seele. Die aktuelle Tierkreisenergie konstruktiv zu nutzten, kann Lebendigkeit und Fülle für das Alltagsleben bringen.

Aktuelle Zeitqualität Wassermann vom 20. Januar bis 20. Februar

Das Tierkreiszeichen Wassermann ist ein männliches, fixes Luftzeichen mit dem Planetenherrscher Uranus (alter Herrscher Saturn)
Uranus steht für das plötzlich Unerwartete und die Auflösung alter Strukturen.
Das Symbol von Uranus: Ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte (Sonne-Löweprinzip) und der Pfeil zeigt den Weg in die Zukunft, zum Licht. 

Allgemeine Wassermann/Uranus-Themen in Stichworte:

Originalität, Freiheit, geistige Unabhängigkeit, Rebellion, Utopien, Idealismus, Veränderung, Unberechenbarkeit, Unberührbarkeit, Kühle, Freundschaft, Wahlverwandtschaft, Zeitgeist, Wissenschaft, neue Technik: Internet, Computer, Astrologie

In der Wassermann Zeitqualität geht es um das Thema Befreiung aus den engen, traditionellen Normen und Strukturen.
In der Zeitqualität des Steinbocks ging es darum, sich in der Gesellschaft den Regeln und Normen anzupassen, so fordert nun die Wassermann Qualität auf, sich aus einengenden und überholten Strukturen zu befreien, um als unabhängiger Mensch in der Gesellschaft in Erscheinung zu treten. Nur ein freier Geist kann sich über die Begrenzungen des Saturns/Steinbock hinwegsetzen und neue Wege gehen. Die Wassermann Zeitqualität kann auch für Unruhe, Umbruch und Erneuerung sorgen. 

In den nächsten vier Wochen haben wir die Chance unsere Einzigartigkeit freudig zum Ausdruck zu bringen.
Wir sind aufgefordert, uns aus Verhaltensmustern zu befreien, die nur auf Bestätigung im Außen beruhen. Es geht darum, die innere Freiheit zu finden, die eine Neuausrichtung des Denkens ermöglicht, um neue Visionen zu entwickeln.
Der Gedanke bringt das Wort hervor, das Wort bringt die Tat hervor und so gesehen, kann aus einer inneren Freiheit heraus autonom gehandelt werden.

Der Wassermann-Archetyp ist ein Theoretiker und Freundschaften sind ihm wichtig. In diesem Zeichen geht es um die Verwirklichung von visionären und humanitären Themen. Gleichgesinnte und Freunde können bei der Realisierung von Projekten helfen.

Verschiedene Entsprechungen zur Wassermann-Zeitqualität 

Zitat:
"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."
Johann Wolfgang von Goethe

Blockierte Wassermannthemen: Eingeschränkte Freiheit bzw. Freizeit, unmündig, nervös. Bin ich fähig meine Freiheit zu leben?
Wo bin ich ein Außenseiter?
Wo gehöre ich dazu? (Freunde, Gruppen, Partnerschaft, Familie, Beruf…)

Verschiedene Möglichkeiten, die Wassermann-Zeitqualität zu leben

Kompensation (zu stark gelebte Wassermannthemen) Rebell, Exzentriker. Wann sehe ich auf andere herab?

Die erlöste Form: Fähigkeit Freundschaften zu pflegen. Fähigkeit, seine eigene Individualität zu leben. Fähigkeit Visionen zu empfangen und diese zu manifestieren.

Was kann ich tun in der Wassermann Zeitqualität?

Ernährung: auf den Körper hören und ihm geben was er braucht.
Um Unruhe abzubauen, dem Körper bewusst Pausen gönnen. In welcher Situation kann ich mich am wenigsten anpassen?
Freundschaften pflegen

 

Bachblüte
Water Violet ist zu empfehlen bei Unnahbarkeit, Stolz und Überheblichkeit. Bei Einzelgängern fördert die Bachblüte das Zulassen von Nähe, Toleranz, Offenheit und bescheidene Handlungen.

Aura Soma 43 unterstützt den eigenen Weg im Leben zu finden.


Schüssler Salz: Calcium fluoratum Nr.1 für Menschen, die als Sonderlinge gelten, ihnen mangelt es häufig an Realitätssinn und Bodenständigkeit.

Aquamarin fördert Toleranz, Offenheit und Weitblick 
unterstützt das Selbstbewusstsein und die Ausdruckskraft
mildert Stressreaktionen
stärkt die Begeisterungsfähigkeit und beruhigt die Nerven

 

Affirmationen:

„Meine Kraft schöpfe ich aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.“ Reinhold Messner

Planet Uranus ist dem 6. Chakra zugeordnet. Hier geht es um die eigenen Visionen und sie zu verfolgen.
Das 6. Chakra kann dafür sorgen, dass wir den passenden Platz in jedem Lebensbereich einnehmen und von ihm aus unseren Lebensweg gehen können. Das Wichtigste ist die Ausrichtung auf die Intuition und innere Führung. Durch ein einfaches Ja/Nein-Abfragen bei kleinen Entscheidungen im Alltag kann die Intuition gestärkt werden. Im blockierten Zustand wird alles ständig hinterfragt. Energiebehandlungen mit Reiki unterstützen die Funktionen der Chakren.

 

Tarot-Karte: Der Stern

Der Stern lädt ein, sich für Inspirationen zu öffnen und Lebensvisionen zu verwirklichen.

Er schenkt Vertrauen in das Leben, in die eigene innere Verbundenheit mit der Quelle, die kreative Kraft und Weisheit verleiht.

Als Symbol für Hoffnung und Zuversicht, Liebe und Vertrauen fordert die Tarot-Karte auf, Zukunftsängste in Freude zu wandeln, sich auf die innere Quelle auszurichten und das innere Potenzial zum Ausdruck zu bringen.